Bienenwunder

Die Kinder der Luise dürfen über Bienen mit dem interaktiven Set „Erlebnis Bienenwunder“ lernen. Dieses Set wurde von Mellifera e. V. und der Stiftung Umwelt und Natur der Sparda-Bank Baden-Württemberg entwickelt. In einem Wettbewerb für Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZs) in Baden-Württemberg hat auch unsere Luise gewonnen.

Das Set „Erlebnis Bienenwunder“ bringt Schüler*innen die Welt der Bienen näher. Mit Fingerpuppen, Bastel-Projekten und einer Nachbildung eines Bienenhauses können sie spielerisch lernen. Es gibt auch Wachsmalstifte, Honig-Gläser und Knete zum Entdecken. Für die Älteren stehen Modelle zur Verfügung.

Wir sind überzeugt, Bildung und Naturschutz sind auch bereits für Kinder wichtig. Michael Slaby von Mellifera sagt: „Kinder können die Liebe zur Natur entdecken.“

Wir freuen uns, mit euch die Welt der Bienen erleben zu dürfen, denn was wir lieben, das geben wir weiter!

T. Bühler, C. Löhle & C. Vieth

Zurück

31 Personen, 28 Jugendliche und drei LehrerInnen, haben sich vor dem Schöntalhof zum Gruppenfoto aufgestellt. Alle lachen. Von Links trottet ein zotteliger alter Hund ins Bild.

Mit der Luise ins Kleinwalsertal

+
Ein Mann spielt die fertige Orgel. Ein Junge betätigt die Blasebälge und einer hält eine Hand vor die Orgelpfeifen, um die Töne zu erspüren.

Pfarrer Wielandt und Diakon Edinger leiten ein
inspirierendes Projekt zum Orgelbau an der Luise

+
Zwei Fotos zeigen den fertig geschmückten Adventskranz neben dem Eingang zum Schulhaus. Er ist mit frischem Schnee überpudert.

Für alle ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!

+
Ein geschmückter Tisch voll mit weihnachtlichen Dingen: Plätzchen, Karten, Sterne, Engel und kleine Holz-Weihnachtsbäume

Ab sofort findet bis zu den Weihnachtsferien in der großen Pause der Weihnachtsverkauf in Haus A statt.

+